Ein großer Schritt für unsere Sektion Pétanque geschah am 22.05.2020 durch viele fleißige Hände auf der Kranzling ?.

Nach den ersten Baggerungsarbeiten im November steht nun mit dem Setzen der Leistensteine der Bau unserer neuen Plätze kurz vor dem Abschluss.

Auf einer Fläche von ca. 40×15 Metern wurde Platz für bis zu 12 Spielfelder geschaffen – genug Raum, sodass wir uns dabei natürlich auch an die Abstandsregeln halten konnten ?.

Diverse Halterungen für Absperrungen, Sonnenschirme, Zähltafeln, Bänke etc. wurden gleich mit einbetoniert – das bietet uns viel Flexibilität und Komfort, egal ob beim Training oder wenn wir Turniere veranstalten.

Kaffee und Kuchen durften zur Stärkung natürlich auch nicht fehlen, danach gabs ein gemeinsames Essen auf der Kranzling ?.

Mit diesem Projekt entstehen uns viele Möglichkeiten hinsichtlich Technik-Training oder Turniermodi wie Tété-a-Tété (1 gegen 1), ein wichtiger Grundstein für unsere Weiterentwicklung.

Wir freuen uns sehr über jeden Interessierten, der selber die Faszination unseres Sports entdecken will – komm dazu einfach Montags oder Donnerstags ab ca. 18:00 zu uns auf die Kranzling.

Kategorien: Aktuelles