Nach zahlreichen Planungstagen und -nächten, vielen Arbeitseinsätzen und noch viel mehr geleisteten Arbeitsstunden war es nun endlich soweit – unsere neue, ca. 600m2 große Pétanque-Anlage auf der Kranzling wurde im Rahmen eines Turniers feierlich eröffnet ?.

Ein Dankeschön gilt Ehrengast Bgm. Dominik Reisinger, der unseren Platz mit einer schönen Rede für das nachfolgende Spiel eröffnete. Auch Sportvereins-Obmann Markus Gutenberger dürfen wir für einige lobende Worte an die Sektion Pétanque danken.

Die Vorfreude war groß und der Moment ist gekommen, jetzt ging es an die Wurfgeräte.
„Schönes Spiel“ hieß das Motto, als knapp 70 Interessierte vier Runden in der Formation Triplette (3 vs. 3) Supermêlée spielten – Das bedeutet, dass nach jeder Runde die Teams neu zusammen gelost wurden.

In jedem Team war dabei neben den begeisterten Probanden auch ein erfahrener Vereinsspieler, Regeln und Wurftechnik konnten somit gut vermittelt werden. Neben den Freistädtern, Tollettern, dem Bad Leonfeldner und St.Florianer Verein nahmen sogar auch Spieler aus Passau und Salzburg teil.

Das Wetter, welches besser nicht hätte passen können, brachte uns einen durchwegs angenehmen Ablauf. Wem es zu heiß wurde, fand zwischendurch ein schattiges Plätzchen in einem der zwei offenen Zelte. Ob ein kühles Schlägler Seiterl oder ein Kaffee zum hausgemachten Kuchen, unsere Ladies hinter der Theke sorgten für das leibliche Wohl ??.

Zum Abschluss durfte eine Siegerehrung mit kleinen Preisen natürlich auch nicht fehlen, diese sorgte zudem für einen gemütlichen Ausklang.

An dieser Stelle müssen wir noch einmal ein riesiges DANKESCHÖN an den Sportverein Haslach aussprechen, der uns trotz der schwierigen Zeit unterstützt und unser Projekt finanzierte.

Summe Summarium war es eine gelungene, würdevolle Veranstaltung, an die wir uns gerne zurück erinnern werden ☺️. Bestimmt konnten wir auch den Reiz an unserm Sport weitervermitteln – alle, deren Interesse geweckt wurde oder es noch nicht probiert haben, sind herzlich zu unseren Trainings immer Montags und Donnerstags eingeladen.

Kategorien: Aktuelles