1 gegen 1 war das Motto, als gestern erstmalig eine Tête-à-Tête Landesmeisterschaft (Kopf gegen Kopf) in Oberösterreich ausgetragen wurde.
Im Gegensatz zu den 2er- und 3er-Mannschaftsbewerben spielte hier jeder der insgesamt 26 Teilnehmer mit 3 Kugeln.

Sehr erfreulich war das Ergebnis für unsere Haslacher, gleich 5 schafften es nach den 4 Vorrundenspielen unter die besten 8 und somit den Aufstieg ins Viertelfinale! ?
Trotz kurzen Sorgen wegen tiefblauer Wolken über unseren Köpfen, konnten alle Spiele noch im Trockenen absolviert werden.

Im Finale musste sich Georg Viehböck nach einer kurzen Aufholjagd dem St.Florianer Wolfgang Märzinger geschlagen geben und konnte somit den Vizelandesmeister-Titel erringen. ?
Gratulation ebenfalls an den Drittplatzierten Alfred Reismüller, der sich in einem spannenden Spiel gegen unseren Obmann Andreas Priesner (Platz 4) knapp behaupten konnte.
Mit dem geteilten 5. Platz erreichten auch unser Juniortalent Anna Libinyi, Oskar Leibetseder und Markus Preining starke Ergebnisse. ?

Wir bedanken uns bei allen Spielern für die Teilnahme und freuen uns auf die nächste Tête-à-Tête Meisterschaft in Haslach!

Kategorien: Aktuelles