St.Peter/Wbg., Boulehalle des SVH-P.

„Mal etwas Neues“ durften diese und letzte Woche in Summe 30 Internats-Schüler der Landwirtschaftsschule Schlägl erleben. Diese besuchten uns in Form von abendlichen Freizeitausflügen in unserer Boulehalle in St.Peter.

Gespannte Blicke spiegelten sich in den Gesichtern der jungen Burschen und Mädchen – Kaum einer hatte zuvor auch von Pétanque gehört. Dies änderte jedoch nichts an der Begeisterung, die sich schon nach wenigen geworfenen Kugeln einstellte.

Ehrgeizig matchten sich die Schüler um den Tagessieg – die ,Gaudi´ kam dabei aber keinesfalls zu kurz.
„Letzte Woche hatten alle sehr viel Spaß, darum haben sich jetzt zum zweiten Termin sogar noch mehr Schüler angemeldet“, erzählt Gisela Rammerstorfer, Lehrerin an der Bioschule.

Mit einer Pizza im Gasthaus Einstein in Neufelden klang anschließend der Abend aus.

„Es ist schön zu sehen, dass sich so viele junge Leute interessieren und mit Eifer unseren Sport ausprobieren“, freut sich Georg Viehböck. „Im besten Fall gewinnen wir vielleicht sogar den einen oder anderen Nachwuchsspieler für unseren Verein, Talente habe ich jedenfalls genug gesehen.“

Kategorien: Aktuelles