Höchst, Vorarlberg. Der Austragungsort einer unglaublich spannenden Schlussrunde in der erstmaligen neuen Bundesliga.

Am Samstag und Sonntag spielten wir die letzten drei Rückrunden gegen die Top drei in der Tabelle (CPV, WSC und WT). Trotz schlechtester Wettervorhersagen konnte das Turnier bis auf eine kurze Unterbrechung durchgezogen werden.

Ein starker Start brachte uns auch fast einen Sieg gegen den späteren Bundesliga-Meister aus Rankweil (CPV), nur wenige Kugeln fehlten am Ende zum Triumph (12:19 Spielpunkte).
Am Nachmittag waren die Energiereserven schon etwas ausgeschöpft, auch diese Begegnung gegen WSC konnten wir nicht für uns entscheiden (7:24).
In neuer Frische zeigten wir am Sonntag gegen den oftmaligen Gewinner WT starke und sehr knappe Spiele, auch wenn dies der Endstand mit 9:22 nicht ganz wiederspiegelt.

Durch die drei Niederlagen rutschten wir in der Tabelle leider noch einen Platz zurück, Endstand 2022 ist nun der 5. Platz. Nichts desto trotz schafften wir damit den Klassenerhalt, und das nachdem wir uns 2021 als 6. gerade noch für die BL qualifiziert haben – ein Motivationsschub für die kommende Saison ist somit jedenfalls gegeben.

Gespannt blickten am Sonntag alle auf die letzten laufenden Spiele, denn die Entscheidung über den Meistertitel blieb bis zur letzten Kugel offen. Resümiert ein super Modus der neuen Bundesliga, der zurecht auf viel Anklang stoßt.

Herzliche Gratulation unseren Vorarlberger Freunden vom CPV zum Sieg vor WT und WSC! 🏆

Kategorien: Aktuelles