Die besten 24 Spieler der Österreich-Rangliste 2022 kamen noch einmal zusammen, um erstmalig den Titel Pétanque Austrian Master (PAM) zu ergattern – Auch der SVHP war mit Georg vertreten.

Beim PAM werden von den führenden Spielern 8 Triplette zusammengestellt, wobei jedes Team aus einem Spieler der Ränge 1-8, 9-16 und 17-24 besteht. Georg durfte gemeinsam mit Stephane und Michael (Wiener Trilogie) um den Titel kämpfen.

Nach dem Direktaufstieg durch 2 Siege im Poulesystem arbeiteten sie sich im KO bis ins Finale vor, welches sie schlussendlich nur knapp gegen das Freistädter Team mit Maris, Rainer und Wolfgang verloren.

Ein sehr interessantes Turnier-Format, welches die Saison würdig abschließen lässt.
Gratulation allen Siegern und vielen Dank an den PSV Freistadt für die Organisation und Bewirtung.

Kategorien: Aktuelles