Die höchste Liga Österreichs nahm auch heuer wieder Kurs auf die Kranzling, diesmal zum Saisonauftakt. Top vorbereitet kämpften alle 6 Mannschaften um die ersten Tabellenpunkte – das Niveau der ausgetragenen Spiele machte dabei dem Namen der Liga alle Ehre.

Vier der heurigen 10 Spielrunden wurden vergangenes Wochenende (29.+30.04.) ausgetragen, die restlichen Begegnungen werden im Juni in Rankweil sowie im Donaupark in Wien (September) gespielt.

Spielerisches Resümee aus Sicht des SVH-Pétanque:
Wir konnten bei den einzelnen Spielen auch gegen starke Gegner meist sehr gut mithalten, diese jedoch schlussendlich großteils nicht gewinnen. So entschieden wir in Summe leider nur eine der vier Begegnung für uns – zwischenzeitlich bedeutet dies Platz 5 in der Rangliste.

Was spielerisch nicht ganz so gelang, funktionierte dafür in der Austragung des Turniers umso besser. Das schöne Ambiente mit anspruchsvollen Plätzen, der reibungslos organisierte Ablauf sowie die heimische Verpflegung sorgten für das Wohlbefinden aller Spieler.

Zum Abschluss des verlängerten Wochenendes fand am Staatsfeiertag noch der Ersatztermin der 2. Landesliga statt. Hier konnte unser Team eine der zwei Begegnungen gewinnen und sich somit auf Rang 5 der insgesamt 10 Mannschaften platzieren.

Vielen Dank an alle Besucher für die zahlreichen positiven Rückmeldungen!

Kategorien: Aktuelles