Mit dem zwischenzeitlichen letzten Platz in der Tabelle mussten wir alles daran setzen, am dritten Spielwochenende unsere beste Leistung zu zeigen. Mit großem Kampfgeist gingen wir in die letzten drei Begegnungen im Wiener Donaupark, am Ende leider mit einem ernüchternden Ergebnis.

Die Motivation, weiterhin in der 1. Bundesliga spielen zu dürfen, spiegelte sich in der ersten Runde gegen den Vorjahressieger CPV (Rankweil) definitiv wieder. In dieser konnten wir bis zum Ende mithalten, am Schluss entschieden nur wenige Kugeln über unsere Niederlage.

In der anschließenden, entscheidenden Partie gegen die Vorletzten vom Wiener Verein HAP verliesen uns leider die Kräfte, so mussten wir uns in ihrer Heimatstätte doch klar geschlagen geben.

Am Sonntag ging es dann noch gegen den – zum Zeitpunkt bereits feststehenden – Meister WT (Wiener Trilogie). Trotz der Enttäuschung vom Vortag zeigten wir hier nochmals spitzen Leistungen – gegen die dominierende Mannschaft hatten wir jedoch keine Chance.

Mit der 6. Endplatzierung müssen wir somit leider die Bundesliga verlassen. Enttäuscht, jedoch zuversichtlich verabschieden wir uns in die Winterpause und freuen uns auf die kommende Saison in der 2. Liga.

Der Endstand sowie die Einzelergebnisse sind auf der HP des ÖPV unter https://boule.at/ranglisten/1-bundesliga zu finden.

Wir gratulieren außerdem den Gewinnern von WT und wünschen ihnen schon jetzt alles Gute für den Europacup der Clubs nächstes Jahr.

Kategorien: Aktuelles