Eine unglaubliche Saison in der 1.Bundesliga geht zu Ende, so waren wir vergangenes Wochenende (30+31.08.2025) bei unseren Freunden in Rankweil zu Gast – mit neuerlichen überraschenden Wendungen.

„An Spannung kaum zu überbieten“ ist wohl die beste Beschreibung der diesjährigen Bundesliga, bei der bis zum letzten Spiel alles offen war.

Für den SVHP gelang eine Sensation, die nicht für möglich gehalten wurde – wir besiegten (17:14) mit WT (Wiener Trilogie) den bislang kaum geschlagenen Titel-Favoriten, der in den vorherigen 2 Saisonen keine einzige Begegnung verlor.
Schon die Erfolge gegen CPV (ehem. Bundesliga-Meister) und WSC (Mit-Favorit) in der zweiten Runde zeigten unser Potential, nun konnte mit dem Sieg gegen WT das (zumindest persönlich gefühlt) beste Ergebnis erzielt werden.

Doch trotz allem bleibt uns schlussendlich nichts anderes übrig, als uns mit dem letzten Tabellenplatz zufrieden zu geben – irgendwie ironisch. Es zeigt jedoch das stetig steigende Niveau, welches die Vereine auch insgesamt sehr viel näher zusammenrückt (zwischen dem ersten und dem letzten Platz liegen lediglich 4 Punkte!)
Glücklicherweise bleibt uns durch die Aufstockung auf 10 Teams in 2026 der Abstieg in die zweite Liga erspart. Nichts desto trotz sind wir mit unserer Leistung mehr als zufrieden und freuen uns schon auf nächstes Jahr.

Herzliche Gratulation geht an den PSV-Freistadt, die sich mit einer überaus konstanten Saison zum Meistertitel spielten – übrigens dem ersten Titel für einen oberösterreichischen Verein.

Ein großes Danke geht natürlich auch an den CPV Rankweil für die großartige, vorbildliche Organisation!

Ergebnisse des Wochenendes:

SVHP1714WT (Wiener Trilogie)
SVHP0724PSV-Freistadt
SVHP0031WSV (Wiener Sportclub)
Kategorien: Aktuelles