Vergangenen Samstag (20.06.2026) geschah eine Premiere für unsere Sektion. Beim feierlichen Eröffnungsturnier des neuen Boule-Parks in Wels – mit Indoor- sowie Outdoorplätzen – konnten am selben Tag so gleich zwei Turniere gewonnen werden.

Anlässlich der Errichtung der neuen „Boulearena“ in Wels (Vereinsweg 10) mit mehr als 20 beleuchteten und beschatteten Outdoorplätzen veranstaltete der PSV Wels/Tolleterau ein Turnierwochenende. Besonders interessant am aktuell eröffneten Vorzeigeprojekt sind die 7 Indoorplätze, welche in den nun modernsten Schießplatz Österreichs integriert worden sind.

Den Start der Turnierserie machte das Doublette am Samstag-Vormittag. Nach 5 Runden im Schweizer System ohne Finalrunden setzte sich unser Team mit Andreas Priesner und unserem Neuling Eynadin Navizadeh souverän durch und konnte – als einziges ungeschlagen – den Sieg holen.

Am späteren Nachmittag folgte das Tête-à-Tête im gleichen Modus, welches bis in die Nacht hinein andauerte – wegen noch ausständiger Beleuchtung improvisiert durch Auto-Scheinwerfer. Mit gleichem Ehrgeiz und Durchhaltevermögen konnte Andi auch hier alleinig alle Spiele für sich entscheiden und den ersten Rang feiern.

Ein Triplette durfte natürlich auch nicht fehlen, welches am Sonntag 21.06. zum Abschluss über die Bühne ging. Abermals überzeugte Andi mit zwei Kollegen aus Waldegg und landete – punktegleich mit den ersten dreien – am Ende auf Platz 4.

Unser Team „Nebenbouler“ mit Thomas Klein und Markus Nigl – sowie Andrea Pfeffer beim Triplette – rundeten mit dem guten 10. Rang in beiden Turnieren das Gesamtergebnis ab.

Kategorien: Aktuelles